Blogheim.at Logo

Wer ist neli?

Ich bin eine noch junge Fotografin und präsentiere hier mein Portfolio an Fotos. Ich habe erst vor kurzem angefangen mich ernsthaft mit Fotografie auseinander zu setzen. Momentan übe ich noch und versuche die technischen Feinheiten in den Griff zu bekommen. Aber dadurch werden meine Fotos auch von Tag zu Tag besser.

Was fotografiert neli?

Am liebsten fotografiere ich Details, den Ausschnitt aus einem großen Ganzen. Genauso gerne habe ich auch Stimmungsbilder, Landschaften, oder ähnliches. Wichtig ist mir hier der Einsatz von Licht, welches das Bild so richtig malt und Bestandteil des Motivs wird.\r\n\r\nUnd dann mache ich noch eines gerne. Ich erzähle mit meinen Fotos gerne Geschichten. Schau doch mal in das Portfolio mit meinen Schnecken. Dort siehst Du sehr gut was ich meine, eine komplette Geschichte in Bildern.

Mit was arbeitet neli?

Hauptsächlich setze ich meine DSLR A-58 von Sony ein. Aber die Nachbearbeitung von Fotos sehe ich nicht so gerne. Natürlich wähle auch ich manchmal noch einen anderen Ausschnitt oder schneide meine Bilder für ein Portfolio neu zu. Aber ein komplett neues Composing oder eine vollständige Retouche mag ich nicht so gerne.

Was ist die Philosophie von neli für das Portfolio?

So eine echte Philosophie habe ich noch nicht entwickelt. Ich bin noch auf der Suche nach dem was und wie ich es wirklich machen will.